Training mit Nukina Sensei

Während des Trainings lag der Schwerpunkt auf der präzisen Bewegung des Körpers und der geschickten Verschiebung des Schwerpunkts, wodurch die maximale Kraftgenerierung nicht nur für Kumitetechniken, sondern auch für Khion und Kata optimiert wurde.

Budo-Lehrgang mit Christian Bellina Hanshi

Das Seminar hat Michael mit reichlich neuem Wissen über die Ursprünge des Karate sowie teilweise über die Herkunft verschiedener technischer Aspekte im Shotokan Ryu bereichert. Während des Seminars wurden uns eine Kata vorgestellt, die im Mainstream Karate nicht gängig ist und klare Wurzeln zu China und zum Qi Gong aufweist. Ein besonderer Schwerpunkt lag natürlich auf der Anwendung der Katas in realistischen Situationen.

Dan-Prüfung von Sensei Mirjam zum 2. Dan am Karate Camp in Fürstenfeld

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Dan! Unsere Mirjam, zusammen mit ihrem Prüfungspartner, hat in Fürstenfeld erfolgreich die Prüfung zum 2. Dan abgelegt. Wir gratulieren ihr von Herzen zu diesem großartigen Erfolg! 👏👊

Natürlich konnten Mirjam Sensei und Oliver während ihrer Trainings am Camp auch eine Menge wertvolles Wissen sammeln, das ihnen in verschiedenen Aspekten des Karate sehr nützlich sein wird.